Empfang für die GfdS im Wiesbadener Rathaus

36. Mitgliederversammlung der GfdS am 19. Oktober 2018

© GfdS

Am Freitag, den 19. Oktober 2018 um 10.00 Uhr fand die 36. ordentliche Mitgliederversammlung der Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS) im Rathaus Wiesbaden statt. Die Niederschrift zu dieser Versammlung wird im Sprachdienst 1/19 veröffentlicht.

Unmittelbar im Anschluss an die zweistündige Mitgliederversammlung ging es für alle Mitglieder in den Festsaal des Rathauses, wo ein Empfang beim Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Wiesbaden organisiert war. Herr Gerich sprach über die Verbundenheit der Stadt Wiesbaden mit der GfdS und lobte die gewinnbringende Zusammenarbeit. Nach dem Empfang wurden alle Mitglieder von der Stadt zu einem geselligen Mittagessen im Restaurant Der Andechser im Ratskeller eingeladen.