Von Klitschern, Schlurren und Storchentanten: Sind die Mundarten falsches Deutsch?

Professor Dr. Günther Richter, Erfurt
Datum
13.11.2019
19:00 Uhr
Eine Veranstaltung von:


Vortrags- und Gesprächsabend

Ein Ziel der GfdS-Vorträge ist es, Sprachinteressierte für Probleme und Möglichkeiten der deutschen Sprache zu sensibilisieren.

Der Referent, Prof. Dr. Günther Richter, wurde 1939 in Ottenhain/Sachsen geboren.

Er studierte Sprechwissenschaft, Germanistik und Pädagogik an der Universität Halle-Wittenberg.

Als Universitätsprofessor (i. R.) für Germanistik und Kommunikation, deutsche Sprache und Sprachverhalten und während der Leitung verschiedener Lehr- und Forschungsbereiche an akademischen Einrichtungen im In- und Ausland wirkt er nicht nur als freier Dozent, Trainer und Berater für Management, Kommunikation und Rhetorik, sondern befasste sich als praxisorientierter Sprachforscher immer auch intensiv und systematisch mit volkskundlichen Themen.

Zweigvorsitzender:
Stefan Sethe
Regierungsstraße 66
99084 Erfurt
E-Mail: RASethe@gmx.de