Fachgruppe Fachbezogene Sprachausbildung

3. Digitales Didaktisches Dinner

Erfahrungsaustausch zur digitalen Hochschulfremdsprachenlehre DaF

Datum
24.06.2021
17:00 Uhr - 19:00 Uhr
Eine Veranstaltung von:


Zugang:  BBB: https://bbbconf.fh-zwickau.de/b/ine-gij-afw-sjx

Raumcode: 013767

 

Diesmal werden Frau Franziska Rauscher (Sprach- und Kulturmittlerdienst Zwickau) und Herr Lothar Bunn (Universität Münster) zu Gast sein.

Herr Bunn wird den Hauptteil übernehmen und über sein Buch Deutsch für Juristen (Waxmann) sprechen sowie entsprechende fachbezogene Übungen mit den TeilnehmerInnen durchführen, da dies ein Wunsch aus der vergangenen Veranstaltung war.

Recht und Sprache – wie geht das zusammen? Reflexionen zu Besonderheiten der Rechtssprache

 

Zweigvorsitzende: Prof. Dr. Ines Busch-Lauer
Westsächsische Hochschule Zwickau, Fakultät Angewandte Sprachen und Interkulturelle Kommunikation
Dr.-Friedrichs-Ring 2 a, 08056 Zwickau
Tel. 0375 5361360
E-Mail: ines.busch.lauer@fh-zwickau.de