Heilsame Sprache am Telefon. Chancen der Telefonseelsorge

Dr. Uwe Rosenbaum, Berlin
Datum
15.05.2019
19:00 Uhr
Veranstaltungsort
Kleine Synagoge
Eine Veranstaltung von:


Ein Ziel der GfdS-Vorträge ist es, Sprachinteressierte für Probleme und Möglichkeiten der deutschen Sprache zu sensibilisieren.

Der heutige Referent hat in Theaterwissenschaft promoviert, lange für den Hörfunk von WDR und NDR gearbeitet, war Hauptabteilungsleiter beim SFB, bevor er zum Programmdirektor und stellvertretenden Intendanten des SWR gewählt wurde.

Seit seinem Eintritt in den Ruhestand arbeitet er für die Telefonseelsorge und die Hospizbewegung in der Sterbebegleitung: „Durch die Arbeit in der Telefonseelsorge habe ich gelernt, wie beglückend das Geschenk einer halben Stunde Nähe im Gespräch sein kann – für beide Seiten“.

Uwe Rosenbaum ist Theaterwissenschaftler und Journalist.

 

Zweigvorsitzender: Stefan Sethe
Tel. 0361-6447384
E-Mail: RASethe@gmx.de